Nur für registrierte Benutzer der TGW-Seite
In der Jahreshauptversammlung der TG Winkel wurde Werner Freimuth mit der goldenen Ehrennadel des Landessportbundes Hessen vom Sportkreisvorsitzenden des Rheingau-Taunus-Kreises Manfred Schmidt geehrt.Der Sportkreis berichtet hier Klick:
Elf Spielerinnen hatte am Sonntag der Trainer der Volleyballmädels Klaus Seifert um sich geschart, um im Rahmen der Jugendgrundklasse 1 Bezirk West gegen Eintracht Frankfurt und SC Königstein den Spieltag zu absolvieren.
An drei Tagen trafen sich Spieler und Spielerinnen der Volleyballabteilung, um die Vorbereitungen für die Beachsaison zu treffen.Wie nach dem lauen Winter leider zu erwarten war der sonst so gelbe Sand mit grünem Bewuchs überzogen. Dies konnte aber die wackeren Helfer nicht schocken.
Am Samstag, dem 5.4.14 fuhren die Volleyballmädels der TG Winkel zum vorläufig letzten Turnier der Jugendgrundklasse 1 in die schöne Halle nach Sindlingen.
Hier sahen sie sich in der Gruppenphase den Mannschaften von Eintracht Frankfurt und Sindlingen gegenüber.
Unbeeindruckt von den Unbillen um die Trainingsmöglichkeiten im letzten halben Jahr gingen die Mädels gegen die Frankfurter ans Werk. Schon beim Einspielen konnte man feststellen, dass die Spielerinnen gut mit den großen Hallenverhältnissen zurecht kamen.Gute Annahmeleistungen, schöne Angabenserien und auch verschiedene Blockaktionen brachten den ersten 2:0 Sieg.
Der Sprecher im Startbereich besserte die Laune der Teilnehmer am 23. Internationalen Nauroder Halbmarathon (u. 10 km-Backeslauf) mit dieser Aussage deutlich auf! Es war eben nur kühl und der Regen fiel kontinuierlich, aber sparsam, sozusagen also "gutes Laufwetter" am Samstag, den 27. April 2013 in Wiesbaden-Naurod. Und die Strecke war allen Widrigkeiten zum Trotz gut zu laufen. Christel Schredelseker im HM sowie Martina Schmid und Achim Heuer über 10 km vertraten die Farben der TG Winkel recht erfolgreich.
Um 14:30 wurden die 129 Halb-Marathonis auf die anspruchsvolle Strecke geschickt, auf der der Anstieg zur Siedlung Erbsenacker 2 mal zu bewältigen war. Christel lief in ihrem Vorbereitungslauf für Mainz gute 2:03:01 std. Sie war - im Gegensatz zu manch füherem Jahr - sehr zufrieden mit dem Lauf und ihrer Verfassung. In der AK W60 kam sie auf den 2. Platz.
Beim diesjährigen 22. Maarauelauf, der im Gebiet des Wiesbadener Ortsteils Kostheim stattfindet, war für die TG Winkel wieder einmal Christel Schrdelseker am Start. Christel hatte die längste Variante, nämlich die 11,1 km-Strecke gewählt. In der sehr guten Zeit von 58:22 min. gelang Christel der Sieg in ihrer AK W60. Im Feld der Frauen wurde sie damit 20.
Sportangebote der TGW / TagMit unserem vielfältigen Sportangebot bieten wir unseren Mitgliedern eine breite Palette an sportlichen Herausforderungen und aktiver Freizeitgestaltung
Bitte beachten: Die Liste wird noch aktualisiert
Montag
Dienstag
Sportangebote der TG-Winkel
Mit unserem vielfältigen Sportangebot bieten wir unseren Mitgliedern eine breite Palette an sportlichen Herausforderungen und aktiver Freizeitgestaltung.
Sportangebote der Turngemeinde Winkel
Mit unserem vielfältigen Sportangebot bieten wir unseren Mitgliederneine breite Palette an sportlichen Herausforderungen und aktiver Freizeitgestaltung.
Badminton
Rückenwellness
Grundlagentraining für Schulkinder
Gymnastik für ältere Frauen
Männer 50
Boule
Judo
Leichtathletik (Leistungsor. Training)
Seite 1 von 5