Am 12.8.18 fand im Odenwald in Grasellenbach die Quali für Deutsche Meisterschaft im Tete (Einzel) statt. Von den 119 Teilnehmern war die TG-Winkel mit 6 Boulespielern vertreten. Um pünktlich zur Einschreibung um 08:00 Uhr anwesend zu sein starteten sie am Sonntagmorgen bereits um 06:40 Uhr.
Bereits nach der Poule-Runde schieden Michael, der von einer Wespe in den Wurfarm gestochen wurde, und Hossein nach der anschließenden Cadrage aus.
Marcel schied 2 Runden später nach hartem Kampf gegen den 7. der hess. Rangliste, und Frank gegen den 35. der hess. Rangliste aus.
Basir und Dieter schaften aber den Sprung ins Finale um einen der begehrten 8 hess. Startplätze bei der Deutschen Meisterschaft zu erringen. Basir gewann sein Spiel relativ deutlich mit 13 : 8. Dieter kämpfte sich nach einem Rückstand von 10 : 2 zurück und gewann am Ende mit 13 : 11. Somit nehmen die Beiden an der Deutschen Meisterschaft im Tete teil. Herzlichen Glückwunsch.