Für das Jahr 2018 haben wir erstmals 2 Mannschaften zum Liga-Spielbetrieb angemeldet. Die neu formierte 2. Mannschaft besteht aus routinierten Liga-Spielern und Liga-Neulingen. Die Premiere fand in der 4. Liga Mitte-Süd in Darmstadt auf der Mathildenhöhe statt.

Das erste Spiel gegen die erfahrene 3. Mannschaft aus Dieburg wurde nur knapp mit 2 : 3 verloren.

Im 2. Spiel traf man auf die ebenfalls neu angemeldete 4. Mannschaft aus Dreieichenhain, gegen Die deutlich mit 4 : 1 gewonnen wurde. Alles in Allem war es ein gelungenes Debüt das mit dem 3. Platz in der Tabelle belohnt wurde.

Unsere 1. Mannschaft, die in der 2. Liga Nord spielt, musste, mangels Ausrichter, nach Südhessen in den Odenwald fahren; ebenso wie unser erster Gegner der BC Cassel.

Die Kasseler starteten bei den Trippletten furios und unser Triplette 2 lag nach 2 Aufnahmen bereits 0 : 8 hinten. Beim Stand von 3 : 10 nahmen wir dann eine Einwechselung und Umstellung vor, wodurch das Spiel noch gedreht, und mit 13 : 12 gewonnen werden konnte. Auch unser Triplette 1 hatte anfangs Probleme, konnte am Ende aber deutlich mit 13 : 4 gewinnen. Da von den anschließenden 3 Doubletten lediglich 1 Spiel verloren wurde stand es am Ende 4 : 1 für uns.

Mit unserem 2. Gegner aus Frankfurt stand aus dem Vorjahr noch eine Rechnung offen. Damals hatten wir die beiden Tripletten deutlich gewonnen, aber alle 3 Doubletten verloren, wodurch wir am Ende in der Tabelle einen Platz hinter den Frankfurtern landeten. Dies sollte uns diesmal nicht passieren. Hoch konzentriert gingen wir die Spiele an und gewannen am Ende deutlich mit 5 : 0.

Mit 2 gewonnen Spielen und 9 : 1 gewonnen Partien war es ein sehr gelungener Auftakt in die Saison, der mit Platz 2 in der Tabelle belohnt wurde.

Zum Abschluss des gelungenen Tages trafen sich die beiden Mannschaften noch zum einem Glas Wein in einer Straßwirtschaft in Winkel und ließen den Tag gemeinsam ausklingen..