Servicenummer

0176-54429529

eMail-Anfrage

Abteilungen

Die Boule-Abteilung lädt hiermit alle Mitglieder zur Teilanahme an der Vereinsmeisterschaft Boule ein.
Mitmachen kann wirklich jedes einzelne Mitglied, denn wir spielen 4 Runden Doublette Supermellee. Dabei bekommt Jeder Teilnehmer jede Runde einen neuen Spielpartner zugelost. Eine Runde dauert max. 50 Min. + 2 Aufnahmen.
Wir beginnen am Sonntag den 31.10.2021 ab 13:00 im Freizeitpark.
Wer Lust hat vorher zu üben, kann gerne Freitagabends ab 18:00 Uhr oder Sonntags ab 13:00Uhr im Freizeitpark vorbeischauen. Boulekugeln sind genügend vorhanden.
Also traut euch und macht mit. Anmelden könnt ihr euch entweder vorab per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich am 31.10.21 im Freizeitpark.
Die Vereinsmeisterschaft wird unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln durchgeführt, daher kann keine Bewirtung stattfinden. Bringt also ggf. Essen und Trinken mit.

Am 21. und 22. August ist es endlich wieder soweit, die Volleyball-Abteilung der TG Winkel richtet das über das Rhein-Main Gebiet hinaus beliebte Beachvolleyballturnier "Allendorf Cup" aus.
Sogar aus Karlsruhe und Schwanstetten (Bayern) reisen begeisterte Volleyballteams zu den Turnieren an.
Spielort ist, wie mittlerweile gute Tradition, das Freizeitgelände der TG Winkel.
Samstags spielen 20 Mixed Teams um den ersten Platz. Sonntags treten acht Damen und acht Herrenteams an.

Das Gewinnerteam vom Samstag wird wie all die Jahre zuvor in Wein aufgewogen. Die Plätze zwei und drei der Mixed-Teams und die Plätze 1-3 von Sonntag erhalten einzelne Wein- oder Sektpreise. Die Preise wurde vom namensgebenden Weingut Allendorf aus Winkel gespendet.
Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Spiele beginnen jeweils um 9:30 Uhr und laufen bis in den frühen Abend. Aufgrund der aktuellen Lage kann für Gäste keine Bewirtung angeboten werden, die Kontaktnachverfolgung läuft über die Luca App.

Die TG Winkel freut sich auf ein tolles Wochenende und hofft darauf, dass im nächsten Jahr auch wieder Übernachtungen und Verpflegung möglich sind.

Nach 1-jähriger Coronapause ist die hessische Petanque-Liga 2021wieder gestartet. Statt großer Spieltage mit 10 Team´s, treffen sich nur noch 2 Mannschaften nach gemeinsamer Absprache zum Spielen.
Gemäß dem Motto "5g" - genesen, geimpft, getestet wird wieder gelegt und geschossen.
Am 20.06.21 traten wir in Dieburg gegen die 1. Mannschaft des CdP Dieburg mit einem Fehlstart an. Ausser Marcel konnte keiner von uns in beiden Spielen (Driplette + Doublette) überzeugen. Auch Naser Salimi, unser verheissungsvoller Schiesser-Neuzugang, zeigte statt der guten Trefferquote im Training, Nerven und schoss überwiegend Löcher. Einziger Lichtblick war das Doublette von Christina und Marcel, die ihr Spiel 13 : 4 gewannen. Und so ging die Partie mit 1 : 4 verloren.
Bereits eine Woche später fand unser 2. Spiel auf heimischen Platz gegen den PC Peterweil statt.
Die Vorzeichen für die Partie standen gut, den noch nie, weder in der Liga noch im Hessenpokal, haben wir gegen Petterweil verloren.
Bereits in den beiden Trippletten zeichnete sich ab, das hier zwar die gleichen Spieler und doch eine andere Mannschaft wie gegen Dieburg auf dem Platz stand. Als erste hatten Christina, Michael und Marcel ihr Triplette mit 13 : 1 überzeugend beendet. Triplette 1 mit Frank, Dieter und Basir brauchten etwas länger und gewannen knapp mit 13 : 11. Bei den anschließenden Doubletten sah es zunächst nicht so rosig aus. Doch nachdem Christina und Marcel ihr Doublette mit 13 : 8 gewonnen hatten konnten auch die beiden anderen Doubletten mit Frank und Basir sowie Dieter und Naser befreit aufspielen und gewannen ebenfalls beide mit 13 : 9 und 13 : 5. Am Ende stand es 5 : 0 für uns und die Petterweiler fuhren mit gesenkten Köpfen nach Hause.
Am gestrigen Sonntag (04.07.) ist nun auch unsere 2. Mannnschaft gestartet und zum Auswärtsspiel in das 140 Km entfernte Kirtof gefahren. Nach den Tripletten stand es 1 : 1. In den anschließenden Doubletten konnten Andi und Günther, sowie Johannes und Rahim ihre Spiele mit 13 : 10 und 13 : 6 gewinnen. Damit ist unsere 2. Mannschaft mit dem ersten Punktgewinn sehr gut in die Saison gestartet.
Die 1. Mannschaft traf am Sonntag bei einem weiteren Heimspiel auf die Mannschaft der DISBU Rüsselsheim. Wir traten in gleicher Aufstellung wie gegen die Petterweiler an und konnten auch hier wieder beide Tripletten gewinnen.
Aufgrund des einsetzenden Regens wurde die Partie zunächst unterbrochen. Als lt. Wetterradar fest stand dass der Regen erst gegen Abend aufhören würde, wurden die Doubletten unter dem Vordach und im Regen gespielt.
Lediglich Marcel und Christina, bzw. Moni, die eingewechselt wurde, und mit dem knochentrocknen Boden nicht zurecht kamen verloren ihr Spiel. Die beiden anderen Doubletten konnten jedoch gewonnen werden, so dass wir die Partie mit 4 : 1 gewannen.

Am 27.09.2020 fanden im Freizeitpark die Vereinsmeisterschaften 2020 statt. Das Wetter war ordentlich und so fanden sich insgesamt 17 Teilnehmer ein. Gespielt wurden 4 Runden "Supermellee" Doublette. Das bedeutet, dass in jeder Runde zwei Spieler per Los zusammenspielen gegen ein anderes per Los gewähltes Paar.
Ab der 2. Runde wurde sichergestellt, dass immer ein Gewinner aus der Vorrunde mit einem Verlierer aus der Vorrunde zusammenspielt. So konnte eine gute Durchmischung der Paarungen erreicht werden.

Nach den vier Hauptrunden standen die beiden Finalteilnehmer fest. Diese hatten alle 4 Vorrunden für sich entscheiden können. Im Endspiel standen Marcel Schmidt und Stephan Walter, beide aus Winkel. Marcel Schmidt konnte das Finale für sich entscheiden und hat damit die Vereinsmeisterschaften Boule der TG-Winkel bereits zum 6. Mal gewonnen.

Das Sportabzeichen gilt als "kleine Olympiade" des Breitensports.
Außerdem dient uns das Sportabzeichen auch als Nachweis für unsere körperliche Leistungsfähigkeit.
Die Palette der Sportarten, in denen die Prüfungen abgelegt werden können, besteht aus 4 Disziplingruppen:
Ausdauer - Kraft - Schnelligkeit - Koordination.
Leichtathletik, Schwimmen, Gerätturnen und Radfahren.
Sie benötigen zum Bestehen des Deutschen Sportabzeichens aus den vier Disziplingruppen jeweils nur eine Übung.
Sie können also einfach Ihre Lieblingsübungen auswählen.

  • Training und Abnahme des Sportabzeichen montags um 18.30 Uhr und freitags um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Winkel.
Ausschreibung der Vereinsmeisterschaften Boule
Termin: Sonntag, den 27.09.2020/ 13:00 Uhr
Ort: Freizeitpark TG-Winkel
Teilnehmer: Alle Vereinsmitglieder der TG-Winkel (keine Gäste)
Formation: Super Mellee ( 2 : 2)
Modus: 4 Runden (50Min. + 2 Aufnahmen) + Finale (tête à tête )
Preise: Pokal
Veranstalter: TG-Winkel
Einschreibeschluss: 27.09.2020 12:45 Uhr
Es findet wegen Corona keine Bewirtung statt! Die Hygieneregeln wie Abstand halten usw. sind einzuhalten!
Selbst mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen verzehrt werden.

Die TG Winkel bietet in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche Oestrich-Winkel wieder einen Kurs für Senioren zur Sturzprophylaxe an.
Mit viel Spaß an der Bewegung im Sitzen, Stehen und Gehen werden mit gezielten Übungen Gleichgewicht, Reaktion, Koordination, Muskelkraft und Beweglichkeit trainiert.
Der Kurs beginnt am Donnerstag, den 7. Februar um 10 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Mittelheim und ist geeignet für Senioren ab 60 Jahren bis ins hohe Alter. Er erstreckt sich über 10 Wochen und ist kostenfrei für Mitglieder; Nichtmitglieder zahlen 70,- €. Auch Personen mit leichten Grunderkrankungen und Gehhilfen sind willkommen. Der Zugang zum Gemeindesaal ist barrierefrei.
Anmeldungen und weitere Informationen bei der zertifizierten Kursleiterin Heike Zimmer unter Tel. 0176-54429529 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sportangebote der Turngemeinde Winkel gültig ab 27. Mai 2021

Dies sind die aktuell maßgeblichen Übungszeiten.
Es betrifft die Sportarten, die derzeit wieder im Freien stattfinden können.

Die Liste wird laufend aktualisiert. Angebote in Planung finden (noch) nicht statt!
Auch wenn evtl. bei den Abteilungsvorstellungen andere Trainingszeiten angeführt sind.

Auskünfte bei allen Übungsleitern vor Ort und in der Geschäftsstelle Tel. 0176-54429529 (Mo-Fr 10:00 - 18:00 Uhr) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wegen der Sperrung der städtischen Fritz-Allendorf-Halle finden die Angebote im Freien oder in Ausweichhallen statt.
Wir danken allen Vereinen und Hallenbetreibern, die uns dabei unterstützen!
Bitte beachten: Sport in Innenräumen derzeit nur mit 3G-Nachweis!

Trainingsszeiten der Abteilungen
Montag
Badminton Jugend in Planung FA-Halle
Badminton Erwachsene 19:00 - 21:00 FA-Halle/FZP (19:00 Uhr)
Boule (Nov-April) Training auch f. Gäste in Planung Freizeitpark
Fit in den Tag Fitness speziell f. Senioren 60+ in Planung Spiegelsaal/FZP
Grundlagentraining f. Schulkinder Mädchen 1.-4- Schulj. in Planung FA-Halle/Sportplatz
Grundlagentraining f. Schulkinder Mädchen ab 5. Schulj. in Planung FA-Halle/Sportplatz
Grundlagentraining f. Schulkinder Jungen 1.-4- Schulj. 17:30 - 18:30 Sportplatz/FZP
Gymnastik f. Frauen 50+ Gymnastik für Frauen ab 50 in Planung Spiegelsaal/FZP
Männer 50+ Sport und Fitness f. Männer ab 50 in Planung FA-Halle
Rückenwellness Rückengymnastik f. Erwachsene in Planung Spiegelsaal/FZP
Zumba Fitness Erwachsene in Planung Spiegelsaal/FZP (19:00 Uhr
Dienstag
Boule Mannschaftstraining 18:00 - 22:00 Freizeitpark
Eltern-Kind-Turnen Kleinkinder 1 bis 3 Jahre mit Begleitung in Planung FA-Halle
Judo Kinder 1. - 4. Klasse in Planung FA-Halle
Judo Kinder ab 5. Klasse in Planung FA-Halle
Leichtathletik Kinder 6 - 11 Jahre in Planung Sportplatz/FA-Halle
Leichtathletik Kinder ab 12 Jahren und Jugend in Planung Sportplatz/FA-Halle
Rücken-Fit Rücken-Gymnastik für Erwachsene in Planung Spiegelsaal/FZP
Volleyball 1. Mannschaften Damen und Herren ab 17:00 FZP (17:00 Uhr)
Mittwoch
Geräteturnen (leistungsorientiert) Mädchen Wettkampfgruppe 17:00 - 19:00 FZP
Kooperation TGW / Kita Spezielles Angebot für Kinder der Kita Rhabanus-Maurus Kita/ FA-Halle
Step-Aerobic und Fitness Kooperation mit der TG Mittelheim in Planung Turnhalle Mittelheim
Stepptanz Für Fortgeschrittene in Planung Spiegelsaal/FZP
Volleyball Mädchen ab 10 Jahren und A-Jugend-Mannschaft in Planung FA-Halle, Freizeitpark
Donnerstag
Boule MIX Damen und Herren Freizeit 16:00 - 17:30 Freizeitpark
Lauftreff Jugend und Erwachsene 19.00 - 20:00 Start: Sportplatz
Minis aktiv Krabbelkinder und Eltern in Planung FA-Halle
Special-Showdance-Group Kinder u. Jugendliche ab 10 Jahren in Planung Spiegelsaal/FZP
Sicherheit auf Schritt und Tritt Sturzprophylaxe für Senioren in Planung Ev. Kirche Gemeindesaal
Thai-Bo Body-Shaping Erwachsene in Planung Spiegelsaal/FZP
Volleyball 1. Mannschaft Damen ab 17:00 Freizeitpark
Volleyball 1. Mannschaft Herren ab 17:00 Freizeitpark
Freitag
Ballett Kinder ab 3½ Jahren in Planung Spiegelsaal der FA-Halle
Ballett Kinder ab 5 Jahren in Planung Spiegelsaal der FA-Halle
Ballett Kinder ab 8 Jahren in Planung Spiegelsaal der FA-Halle
Boule Für alle Mitglieder 18:00 - 22:00 Freizeitpark
Gerätturnen (allgemein) Mädchen (ab ca. 8 Jahre) in Planung FA-Halle
Gerätturnen (allgemein) Mädchen Minis in Planung FA-Halle
Gerätturnen (leistungsorientiert) Mädchen (Wettkampfnachwuchs) 16:15 - 18:00 FZP
Gerätturnen (leistungsorientiert) Mädchen (Wettkampfgruppe) in Planung FA-Halle
Gerätturnen (für Jedermann) Jugend und Erwachsene in Planung FA-Halle
Judo Selbstverteidigung/ Breitensport Erwachsene in Planung FA-Halle
Kinderturnen Jungen und Mädchen 4 bis 6 Jahre in Planung FA-Halle/Sportplatz
Leichtathletik (leistungsor. Training) Kinder 6 bis 11 Jahre in Planung Sportplatz, FA-Halle
Le Parcours Jugend in Planung FA-Halle
Sportabzeichen Training und Abnahme für alle in Planung Sportplatz
Volleyball Hobby Erwachsene in Planung FA-Halle, Freizeitpark
Samstag
Klettern Jungen und Mädchen 8 - 12 Jahre 11:00 - 12:30 Freizeitp. Kletterwand
Volleyball Damen und Herren ab 13:00 FZP
Sonntag
Boule Für alle Mitglieder ab 13:00 - 18:00 Freizeitpark
Breakdance Jugend 13 bis 23 Jahre in Planung Spiegelsaal
Gerätturnen (leistungsorientiert) Mädchen Wettkampfgruppe in Planung FA-Halle
Klettertreff für alle ab 16 Jahren mit Sicherungsschein in Planung FZP
Nach Vereinbarung
Sportabzeichen Schwimmen für alle nach Vereinbarung Rhg-Bad
Sportabzeichen Radfahren für alle nach Vereinbarung Außen
Sportwochenenden für die ganze Familie nach Bedarf auswärts mit Übernachtung
Koop. TGW-Schule Spez. Förderung für Grundschulkinder   Pfingstbachschule