Eine gewisse Konstanz in der Vereinsarbeit kann man schon feststellen bei der TG Winkel. Vier von fünf Vorstandsmitgliedern wurden bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung kürzlich wiedergewählt. Karin Brudy, Stephanie Freimuth, Klaus Seifert und Frank Weschbach sind weiterhin Mitglieder des Vorstandsteams, Günter Steger kam neu hinzu. In den kommenden drei Jahren werden diese fünf Sportler aus den Bereichen Turnen, Tanz, Volleyball und Klettern die Geschicke des Vereins lenken.

Mit der Entscheidung, die einzelnen Vorstandsposten abzuschaffen und anstelle derer fünf gleichberechtigte Mitglieder in ein Team zu wählen, hat die TG Winkel nun drei Jahre gute Erfahrungen sammeln können. Unterstützt wird der Vorstand von 7 Abteilungsleitern. Frank Kamm zeichnet nun für Boule verantwortlich, Mathias Schipper für die Leichtathletik, Anita Freimuth für das Turnen, Alexander Sauer für Volleyball. Alles Neulinge in diesen Positionen, wenn auch alle schon jahrelange Erfahrung im sportlichen Bereich sammeln konnten und die ein oder andere Position innehatten. In bewährter Weise werden drei weitere Mitglieder die Abteilungen wie gewohnt weiter betreuen, nämlich Hubertus Hirschochs Badminton, Andreas Freimuth Judo und Günter Steger das Klettern. Auch das Gremium des Ältestenrates wurde komplett im Amt bestätigt. Willi Bönnhoff, Wilfried Eckerich, Franz Josef Derstroff, Herma Martin und Claudia van Nieuwkerk stehen dem Vorstand und den Mitgliedern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Die Ergebnisse der Wahlen bei der Versammlung, zu der rund 40 Mitglieder erschienen waren, waren allesamt eindeutig.
Außer Neuwahlen standen auch Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter auf der Tagesordnung. Der Vorstand fasste die vielen Aktivitäten des Vorjahres zusammen. Kein ganz leichtes Unterfangen angesichts der zahlreichen Veranstaltungen, die die TGW jedes Jahr durchführt. Als Highlights wurden die Weihnachtsfeier, bei der sehr viele Gruppen den kompletten Verein in seiner Vielfalt präsentieren konnten, genannt und der Rieslinglauf, der in 2018 erstmals unter der Regie der TGW ausgerichtet wurde. Der Vorstand dankte allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung, insbesondere Nadja Firle, die aus privaten Gründen nicht wieder zur Wahl stand, ebenso wie den ehemaligen Abteilungsleitern Wolfgang Kober-Voss, Martin Poppe und Wilfried Eckerich.