In diesem Sommer feiert die Turngemeinde Winkel 175-jähriges Bestehen mit einem großen Festwochenende.
Nachdem der Sportverein eigentlich schon 2021 sein Jubiläumsalter erreicht hatte, mussten die Feierlichkeiten aufgrund der Corona-Pandemie letztes Jahr leider ausfallen. Darum soll in diesem Sommer, mit einem entsprechenden Konzept und der aktuellen Situation angepasst, der Geburtstag des Vereins mit umso größerer Begeisterung gefeiert werden.
Aktuell geplant sind eine Akademische Feier am 29. April sowie ein großes Festwochenende vom 25. bis 26. Juni. Mit im Programm sind Vorführungen, Mitmachangebote, Party mit Band und DJ und ein Frühshoppen. Nach einer langen Zeit ohne Veranstaltungen und mit vielen gesperrten Sporthallen ist die Jubiläumsfeier der TG Winkel ein Wiedereinstieg ins gesellige Vereinsleben, zu dem alle Nicht-Mitglieder und Mitglieder gleichermaßen eingeladen sind.
„Als einer der ältesten Turnvereine im Rheingau freuen wir uns nach der langen Corona-Pause ein Zeichen für den Sport und das Vereinsleben zu setzen und unser Jubiläum gebührend feiern zu können“, sagt der Vorstand der TG Winkel. „Dabei bleibt die Sicherheit aller Teilnehmer und Besucher natürlich unsere höchste Priorität“. Um diese Sicherheit gewährleisten zu können, hält sich der Verein für die Ausführung des Fests eng an die jeweilig geltenden Hygienemaßnahmen des Landes und wird sein Konzept entsprechend anpassen.
Somit kann gewährleistet werden, dass von 25. bis 26. Juni endlich wieder ein großes Vereinsfest mit vielen Attraktionen stattfinden kann.
Die TG Winkel freut sich über viele Besucher aus dem ganzen Rheingau und auf ein ereignisreiches Wochenende.