Die Saison der Beachvolleyballer ist beendet, Spielerinnen und Spieler haben einen guten Start in die Hallensaison hingelegt.

Das Damenteam in der Bezirksliga West hatte einige personelle Abgänge zu kompensieren und traf am ersten Spieltag auf TUS Nordenstadt, Absteiger aus der Bezirksoberliga. Der erste Satz wurde erst in der Verlängerung mit 24:26 abgegeben, die nächsten drei jedoch deutlich gewonnen und damit ein 3:1 Sieg eingefahren.
VCW 6, Nachwuchsteam des Bundesligisten, hieß der nächste Gegner. Ein deutliches 3:0 konnte mit guter Leistung eingefahren werden, wurde dann durch die Klassenleitung noch weiter korrigiert, da wohl eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt wurde.
Am vergangenen Sonntag hieß der Gegner Hofheim, ein erfahrenes Team, das in der letzten Saison ständig in der Spitzengruppe zu finden war.
Die Rheingauer Damen hatte sich gegen dies Team viel vorgenommen und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, das erst im fünften Satz mit 15:10 für die TG Winkel entschieden wurde.
Eine zwischenzeitliche Tabellenführung ist Lohn für die bislang gezeigte Leistung.

Beim Herrenteam als Aufsteiger in die Bezirksoberliga West geht es diese Saison vorrangig um den Klassenerhalt.
Den Grundstein dafür haben die Herren in den ersten drei Spieltagen gelegt.
Idstein hieß der erste Gegner und hatte gegen hochmotiviert Winkeler Spieler keine Chance. 3:0 hieß es nach kurzer Zeit für die TG.
Lange dauerte dagegen der Heimspieltag gegen Bergen-Enkheim und Bad Vilbel.
Jeweils fünf Sätze und zweieinhalb Stunden Spielzeit zehrten an Kondition und Nerven. Bergen-Enkheim konnte mit 3:2 (19:25 25:10 26:28 25:22 15:11) besiegt werden und auch gegen Bad Vilbel musste es in einem Satz in die Verlängerung gehen. Letztlich fehlte aber im letzten Satz die Kraft, mit 2:3 (25:13 15:25 29:31 25:21 4:15) wurde das Spiel abgegeben, ein Punkt verblieb jedoch im Rheingau.
Mit einem vorläufigen Tabellenplatz zwei hat das Team wichtige Schritte in Richtung Saisonziel getan.
Am Samstag werden bei SSVG Eichwald die Karten neu gemischt.