Am vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel der Rückrunde beim Tabellendritten der TV Bommersheim an. Nach der klaren 0:3-Niederlage im Heimspiel stand natürlich Wiedergutmachung auf dem Plan.
So ging man hochmotiviert und mit klarer Strategie ins Spiel.Eine taktisch disziplinierte Leistung sowie eine geringe Eigenfehlerquote waren in einem eng geführten Satz letztlich ausschlaggebend, dass man diesen mit 25:21 gewinnen konnte.Leider konnte der Schwung nicht ganz in den zweiten Satz gerettet werden. Die Fehlerquote stieg stetig an und nur durch großen Kampfgeist sowie die lautstarke Unterstützung einiger mitgereister Fans der Damenmannschaft konnte man den Satz bis zum Ende eng gestalten. Der Satzverlust (24:26) konnte dennoch nicht verhindert werden.
Klare Ansagen beim Seitenwechsel wurden direkt umgesetzt und man besann sich wieder auf seine Stärken. Hoher Aufschlagdruck, exzellente Blockarbeit und clevere Lösungen im Angriff führten zu einem mehr als souveränen Satzgewinn (25:10).
Auch im vierten Satz konnte man an diese Leistung anknüpfen und führte lange deutlich. Den sicheren Sieg vor Augen schlichen sich jedoch Flüchtigkeitsfehler ins Spiel ein und man ließ den Gegner doch noch am Tie-Break schnuppern. Gleich mehrere Matchbälle wurden durch Unkonzentriertheiten vergeben, ehe die letzte verbliebene Chance konzentriert ausgespielt wurde und der Sieg feststand (25:23).

Mit diesem Erfolg konnte nicht nur die erfolgreiche Revanche gefeiert, sondern auch der zweite Tabellenplatz gefestigt werden.
Am 13.02. wartet nun das Topspiel bei Tabellenführer TuS Kriftel. Auch hier ist noch eine Rechnung offen, nachdem das Hinspiel (2:3) unglücklich verloren ging.