Unsere Volleyballgruppen

Wir haben verschiedene Mannschaften; aber auch die Jugend kommt nicht zu kurz..
Wir spielen winters in der Halle, aber wenn die Sonne scheint, findest Du uns auf den Beach-Feldern im Freizeitpark.
Dann wird Volleyball zum Beachvolleyball 😍

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen.
Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehlversuch zu zwingen.
Eine Mannschaft darf den Ball, zuzüglich zum Block, dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt. Erlaubt sind seit einigen Jahren alle Körperteile, auch die Füße.

Volleyball Damen

Für Damen, die in einer Mannschaft spielen wollen

icon volleyball rot 120

Volleyball Herren

Wir spielen in unserer Liga mit um Auf- oder Abstieg

Volleyball Jugend

Volleyball von Anfang an. Hier tummeln sich die jungen Volleyballer beiderlei Geschlechts

Beachvolleyball für alle

Für Damen, Herren, weibliche und männliche Jugendliche die gerne im Sand wühlen ;)

Icon Beachen

Bitte beachten.
Durch Corona und Reparaturarbeiten in der FA-Halle bedingt evtl. andere Übungszeiten.
Evtl. weichen die hier aufgeführten Zeiten vom aktuell gültigen Übungsplan ab.

Wochentag UhrzeitOrt/Treffpunkt
Dienstag 1. Mannschaften Damen und Herren 19:30 - 22:00 Uhr Fritz-Allendorf-Halle und Freizeitpark
Donnerstag Volleyballjugend ab 12 Jahren 18:00 - 19:30 Uhr Fritz-Allendorf-Halle und Freizeitpark
 Donnerstag  1. Mannschaft Damen  19:30 - 21:30 Uhr  Fritz-Allendorf-Halle und Freizeitpark